Ludwig van Beethoven Impression

LINDEN CLASSIC ART Interpretationen von Beethoven und den Komponisten, die ihn beeinflusst haben wie Mozart, Bach, Hayden und Händel. Der junge Beethoven hatte ein großes Vorbild, dem er nacheiferte: Mozart. Man hoffte, er würde der zweite Mozart werden. Als Mozart tot war, sollte er Mozarts Geist aus Haydns Händen erhalten, zum Studium in Wien. Besonders im Spätwerk tritt für Beethoven der Einfluss Bachs zutage, in den späten Klaviersonaten und Streichquartetten. Händel ist der grösste Komponist, interpretierte Beethoven.
„Ich würde mein Haupt entblößen und an seinem Grabe niederknien.“ Händel zählt bis heute zu den berühmtesten und wichtigsten Komponisten des Barock-Zeitalters.

Zum Künstler

HJ LINDEN ist ein deutscher Künstler, der aus seinem konzeptionellen Ansatz im Cross Media arbeitet. Er ist ein interdisziplinärer Grenzgänger zwischen Kunst und Kommunikation. In den 1970er Jahren startete er in München und wechselte dann mit dem Studium an die Kölner Werkschulen und die Kölner Fachhochschule für Fotografie bei Professor Wedewardt.

Medium: Fotokunst, auf FineArtPrint

Edition: 50

Größe: 0,60 m breit x 0,60 m hoch

Bildgröße: 0,50 m breit x 0,50 m hoch

Kunstbewegung: Zeitgenössische Kunst

Kennzeichnung: Verso signiert, datiert und nummeriert

Limitierte Originale – Preis auf Anfrage

Ludwig van Beethoven Imagination

Medium: Fotokunst, auf Diasec

Edition: 25

Größe: 1,00 m breit x 1,00 m hoch

Bildgröße: 0,80 m breit x 0,80 m hoch

Kunstbewegung: Zeitgenössische Kunst

Kennzeichnung: Verso signiert, datiert und nummeriert

Limitierte Originale – Preis auf Anfrage

Ludwig van Beethoven Lichtdurchflutet

Der Auslöser war, Beethoven in seiner Strahlkraft mit seinen vielseitigen und ausdruckstarken Facetten widerspiegeln zu lassen. Und somit Ludwig zukünftig der Öffentlichkeit zu präsentieren. So wie Beethoven’s Musik heute up to date ist, zeigt er sich hier in einer Kunstform mit zeitgemäßer Technik.

Da HJ LINDEN aus seinem konzeptionellen Ansatz im Cross Media arbeitet, ist es naheliegend, seine Fotokunst auch als Lichtobjekte in Kunst am Bau innen wie außen im öffentlichen Raum zu präsentieren. Diese Arbeiten reflektieren das Zusammenspiel von Fotokunst + neuester LED-Technik

Ludwig van Beethoven the Enlightened (Lichtskulptur)

„Beethoven der Naturfreund‟

Medium: Fotokunst/Lichtskulptur

Aluminiumgehäuse in RAL schwarz MATT beschichtet

Größe: 100 x 100 cm

Gehäusetiefe: 8 cm

Ausleuchtung durch Chiplite LEDs, 242 Stück auf 121 XOH4

Lichtstrom: 4840 Lumen

Farbtemperatur: 7000 Kelvin

Ludwig van Beethoven Light

Medium: Fotokunst/Lichtskulptur

Aluminiumgehäuse in RAL schwarz MATT beschichtet

Größe: 300 x 300 cm

Gehäusetiefe: 20 cm

Ausleuchtung durch Chiplite LEDs, 1600 Stück auf 400 XOH4

Lichtstrom: 112000 Lumen

Farbtemperatur: 7000 Kelvin